Freitag, 25. März 2016

Blick durchs Schlüsselloch

Psssst was ich euch heute zeige muss noch streng geheim bleiben. ;-)

Die Mädls haben sich zu Ostern Babypuppen gewünscht. Das Sissi mit ihren 7 1/2 Jahren noch so ein Püppchen haben möchte, überraschte mich positiv und ich machte mich sofort im Netz auf die Suche nach der perfekten Puppe. Letztes Jahr bekam sie eine Journey girl Puppe. Ich war sofort Feuer u Flamme als ich die sah. Die ist soo wunderschön u hat ganz tolle lange Haare, mit denen wir die tollsten Frisuren zaubern. Jedenfalls bin ich besonders was Geschenke angeht sehr anspruchsvoll, sogar bei Puppen dauert meine Suche meist Wochen *uff* die Kinder wollten Puppen ohne Funktion, (meine Nerven sagen DANKE *g*) ich wollte ein hübsches Gesichtchen, Schnuller u einen weichen Körper und idealerweise sollte sie Babymasse habe.
Geworden ist es die Götz Cookie. Das mitgelieferte Gewand war zwar sehr schön, aber als die 2 gleichen Puppen so vor mir saßen wusste ich, dass ich sie neu einkleiden muss. Die Schnittmustermappe quillt zwar bereits über, aber das sind alles Schnittmustern für unsere Izzy (Journey Girl). Für eine Babypuppe mit einer Grösse von 48cm müssen es ganz andere Schnitte sein. Ich habe mir einen Overall eingebildet  und das Freebook von Firlefanz sprang mir bei der Bildersuche sofort ins Auge. Guckt mal
http://www.firlefanz-blog.de/p/freebooks-und-tutorials.html?m=1 die Corollepuppe für sich ist ja schon ein Schätzchen <3

Jetzt habe ich aber schon viel zu viel gequasselt, ich zeig mal lieber das Endergebnis ;-)
 

Ich habe mich diesmal für die kapuzenlose Variante entschieden, weil es schnell gehen musste.

Vom Ausdruck des Schnittmusters bis zum fertigen Jumper hat es 1,5h gedauert. Die Anleitung ist 

supercalifragilisticexpialigetisch ;-)))

Danke danke danke liebe Kristina!

Stoffwahl: Feincord von Stoffwelten (lagen aber schon Jahre im Schrank herum).

Und am Sonntag treffen die Puppis ihre neuen Mamis ;-) ich freu mich schon so auf ihre Reaktion.

Hoppelige Ostergrüße wünschen wir euch. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen