Donnerstag, 11. Februar 2016

Yabba Dabba Dooo


Im Mai wird meine liebe Kollegin zum ersten Mal Mama. Der kleine Spross wird ganz liebevoll BamBam genannt. Lange habe ich gegrübbelt was ich nähen könnte für sie beide (Mama u Baby) und dann fiel meine Wahl letztendlich auf den superpraktischen Turnbeutel/Rucksack von  DIY Mode.
(hier die Anleitung http://www.diymode.de/diy-anleitung-turnbeutel-selber-naehen/). 

Kleine Anekdote:
Als "Sissi" noch ein Baby war, interessierte ich
mich nicht besonders für das Nähen und so benutze ich in ihrer Babyzeit einen gekauften Turnbeutel. Was war das Ding praktisch. Ersatzgewand, Windel und Feuchttücher rein und die Schwiema ums  Eck konnte besucht werden. Die Wickeltasche war arbeitslos. Beim Babyschwimmen kam das nasse Gewand rein und im Freibad die Flügerl und Wasserspielsachen. So wunderbar vielseitig das gute Teil. 
Für "Pippi" nähte ich dann einen nach meinen Vorstellungen und wir nutzen ihn nachwievor. Mittlerweile ist er schon ziemlich abgenudelt.


Meine zweite Wahl war die Flotte Pumpbutz von femaya in Gr 62. Genäht aus einem weichen Feincord, mit Ringelbündchen in blau/weiß und Jeansaufnäher. 

ch kann euch nicht sagen welche Freude ich beim Nähen dieser süßen Sachen hatte. 

Ich bin ganz verliebt in beide Teilchen und superhappy, dass auch die Beschenkte sich sehr darüber gefreut hat.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen